Graz Ausflug Aussicht Schloßberg

Für einen zweitägigen Aufenthalt in Graz gibt es eine Vielzahl an spannenden Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die man nicht verpassen sollte. Hier ist ein kompakter Reiseplan, um das Beste aus deinem Graz Besuch herauszuholen.

Tag 1:

Vormittag:

Nachmittag:

• Altstadt (Altstadt): Erkunde das historische Zentrum von Graz, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Schlendere durch die engen Gassen und bewundere die Architektur, wie die Herrengasse und das Landhaus.
  • Murinsel: Machen eine Pause auf der Murinsel, einer künstlichen Insel auf dem Fluss Mur, die einen Café und Veranstaltungsort beherbergt. Hier kannst du beim Rauschen des Wassers entspannen und die einzigartige Struktur bewundern.

Abend:

• Freiblick: Beende den Tag mit einem Drink im Freiblick Café, das sich auf dem Dach des Kaufhauses Kastner & Öhler befindet und einen wunderbaren Blick über die Stadt und zum Schloßberg bietet.

Tag 2:

Vormittag:

Nachmittag:

• Kunsthaus Graz: Erkunde das Kunsthaus Graz, ein modernes Kunstmuseum, das für seine außergewöhnliche Architektur bekannt ist. Die Ausstellungen bieten zeitgenössische Kunstwerke und Installationen.
  • Zeughaus: Besuche das Landeszeughaus, das weltweit größte historische Waffenarsenal, das eine beeindruckende Sammlung an Rüstungen und Waffen zeigt.

Abend:

Zusätzliche Tipps:

• Riverside Chill: Verbringe die Zeit am Flussufer, besonders im Augarten, um die entspannte Atmosphäre und Natur zu genießen.
  • Ausflug zum Lustbühel: Wenn du etwas Zeit übrig hast , besuchen den Lustbühel, einen schönen Ort mit Tieren und Weinverkostungen an bestimmten Tagen.

Mit diesen Empfehlungen kannst du sicher sein, die Highlights von Graz in zwei Tagen zu erleben und die charmante Stadt in vollen Zügen zu genießen!

1 Kommentar

1. Hallo, das Cafe Freiblick schließt um 18:30 Uhr, das bietet sich für den Abend nicht richtig an (also Cocktail im Sonnenuntergang geht da im Sommer nicht).